Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Allein

Oder wisst ihr nicht, was die Schrift sagt von Elia, wie er vor Gott tritt gegen Israel und spricht: »Herr, sie haben deine Propheten getötet und haben deine Altäre zerbrochen, und ich bin allein übrig geblieben und sie trachten mir nach dem Leben«? Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? : »Ich habe mir übrig gelassen siebentausend Mann, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor dem Baal.«

Römer 11,2-4


Manchmal fühlen wir uns so ganz allein:
„Keiner sonst will Jesu Nachfolger sein“,
doch gibt es solche im ganzen Land –
und sie sind dem Heiland wohl bekannt.

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Sind wir blinde Pessimisten, oder können wir auch bei manchen anderen Menschen Glauben entdecken und uns dann darüber freuen?