Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ehren wir Gott mit unserem Wandel oder lästern wir ihn vielleicht sogar?

Ich will ihnen einerlei Sinn und einerlei Wandel geben, dass sie mich fürchten ihr Leben lang, auf dass es ihnen wohlgehe und ihren Kindern nach ihnen.

Jeremia 32,39


Einerlei Wandel, einerlei Sinn
will ich ihnen geben,
auf dass sie erkennen, wer ich bin,
und fürchten mich in ihrem Leben.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir Ehrfurcht vor Gott und nehmen wir ihn ernst, oder setzen wir uns leichtsinnig über sein heiliges Wort hinweg?

Vorschlag!:

Gott ist heilig und ein liebender Gott. Er will, dass es uns gut gehe und auch unsern Kindern, die er uns schenkt. Aber unser wichtigstes Ziel im Leben muss sein, dass unser Handeln Gott verehrt. Wie macht man das? Gott sagte schon zu Abraham: "Wandle vor mir und sei fromm!" (1. Mose 17,1) Man könnte es auch so sagen: Führe dein Leben in enger Verbindung zu Gott! Er ist unser Herr! Lasst uns ihn anbeten und ihm allein dienen!