Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer mit seinen Ohren auf Gottes Stimme hört und sich nach Gottes Reden richtet, der ist ein Überwinder und er wird einst von Gott den Siegespreis erhalten.

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.

Offenbarung 2,7


Wer Ohren hat, der höre!
So lautet Jesu Ruf.
Damit er sich bekehre
zu Gott, der ihn erschuf.

von Gabriele Brand


Frage:

Man kann Ohren haben und doch nicht hören. Furchtbar! Haben wir Gottes Stimme in unserem Leben vernommen und sind wir darauf eingegangen?

Vorschlag!:

In Jesaja 50,4 lesen wir: "Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören." Jünger sind Nachfolger Jesu. Sind wir das auch? Wer sich nach Gottes Wort richtet, das sich in der Heiligen Schrift manifestiert, der ist ein Überwinder, und als solcher wird er einst von Gott den Siegespreis erhalten.