Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ja, Jesus ist  der Eckstein. Nach diesem richtet sich der ganze Bau Gottes , seine Gemeinde, aus.

Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar.

1. Petrus 2,4


Jesus ist der lebendige Stein,
von Menschen verworfen und nicht geliebt -
und doch kommt Rettung von ihm allein.
Wohl dem, der sein Leben ihm gibt!

von Gabriele Brand


Frage:

Warum lieben die Menschen Jesus nicht? Gibt es einen triftigen Grund?

Vorschlag!:

Nein, eigentlich nicht. Aber Jesus spricht die Wahrheit. Er hält uns in der Bibel einen Spiegel vor. Er zeigt uns, dass wir von Natur aus Sünder sind, die der Rettung durch ihn bedürfen. Er deckt Sünde auf und nennt sie beim Namen. Er sagt uns auch, dass der Lohn der Sünde die ewige Verdammnis sein wird. Aber mit diesem vernichtenden Urteil lässt er uns nicht stehen. Liebevoll zeigt er uns den Weg aus unserer Seelennot. Wer an Jesus glaubt, wer ihn in sein Leben aufnimmt und ihm nachfolgt, der wird von seiner Schuld befreit und erhält dazu noch das ewige Leben. (Johannes 3,16)