Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wird auch als Friedefürst bezeichnet. Oder auch als der Gott des Friedens. Wie wohltuend ist es, in der Gegenwart Gottes zu leben!

Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der Herr Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der Herr Zebaoth.

Haggai 2,9


An dieser Stätte will ich Frieden geben,
so verspricht es der Herr Zebaoth.
Wenn Unfriede herrscht in deinem Leben,
dann begleiten dich oft Angst und Not.

von Gabriele Brand


Frage:

Die ganze Welt sehnt sich nach wahrem Frieden. Wer wird uns denn Frieden schaffen?

Vorschlag!:

In Epheser 2,14 sagt Paulus: "Er (Jesus) ist unser Friede, der aus beiden `eines` gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft." Im folgenden Vers wird noch erklärt, dass Jesus das durch seinen Opfertod am Kreuz getan hat. Wir brauchen Jesus als unseren Erlöser und Herrn unseres Lebens. Durch Glauben an ihn erhalten wir diesen göttlichen Frieden.