Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, dass wir durch ihn leben sollen.

1. Johannes 4,9


Mein Gott, was bin ich ohne dich?
Ich bin verloren sicherlich!
Ach, Herr, ohne deine Liebe
wüsst` ich nimmer, wo ich bliebe!

von Gabriele Brand


Frage:

Was müssen wir leisten, um Gott angenehm zu sein?

Vorschlag!:

Wir müssen gar nichts an Eigenleistung bringen. Gottes Liebe ist so tief, dass sie uns so annimmt, wie wir sind. Mit Fehlern und Sünden befleckt dürfen wir zu ihm kommen. Wir dürfen unser Versagen bekennen und Jesus im Glauben bitten, uns all das Belastende und von Gott Trennende zu vergeben. Jetzt dürfen wir ihn bitten und daran glauben, dass Jesus unser Leben in Zukunft bestimmen wird. Nun haben wir echtes Leben aus Gott.