Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott für uns sorgt, so ist das,  wie wenn er eine sichere  Mauer um uns her errichten würde.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7


Großer Gott, aus deiner Hand
fließt ein reicher Segen.
Ich kann nicht mit Worten fassen,
wie du mich beschenkst.
Alle meine Sorgen
will ich auf dich legen
und mein Leben lang dir danken,
dass du an mich denkst.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es denn so einfach, seine Sorgen auf Gott, den Herrn, zu werfen?

Vorschlag!:

Nein, nicht immer. Manchmal müssen Menschen furchtbare Tragödien durchstehen. Da kann man nicht nur einfach den Schalter umdrehen und denken, die schwere Situation sei jetzt behoben. Wer aber im Vertrauen auf Gott und im Gehorsam seinem Wort gegenüber in Jesu Namen seine oftmals quälenden Sorgen auf Gott wirft, erlebt, dass Gott Wunder tut und uns neue Türen aufschließt.