Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Beten heißt: Unsere Probleme vor Gott ausbreiten, ihm die Situation erklären und ihn um Hilfe  bitten. Gott hört bestimmt zu.

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden.

Philipper 4,6


Vertraut allezeit auf Gott, unsern Hort,
betet und fleht in allen Dingen!
Baut euer Leben allein auf sein Wort,
und lasst eure Bitten zu ihm hin dringen!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist das nicht schwierig: nicht zu sorgen, alle Sorgen abzuladen?

Vorschlag!:

Mitnichten - im Hinblick auf Gottes Verheißung! Gott, der das ganze Universum mit seinem allgewaltigen Wort schuf, will uns die Sorgen abnehmen. Das ist so befreiend! Lassen wir doch Gott für uns sorgen! Er liebt uns als seine Kinder und führt es für uns herrlich hinaus!