Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen, und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!

Offenbarung 7,9 + 10


Unzählbar ist die große Schar,
die jubelnd vor dem Throne steht.
Sie bringt Gott Lob und Opfer dar,
"Du bist der Herr, du bist erhöht!
In deinem Namen ganz allein
ward` uns ein volles Heil gebracht.
Durch Christi Blut und Opferpein
sind wir zu Gottes Volk gemacht!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Menschliche Beschreibungen vermögen die Herrlichkeit nicht genügend wiederzugeben, die die Erlösten vor Gottes Thron einst erleben werden. Werden Sie dort in das Jubellied mit einstimmen?

Vorschlag!:

Jesus ist unser Erlöser, weil er uns am Kreuz auf Golgatha mit seinem heiligen Blut für Gott erlöst hat. Wer an ihn glaubt und ihm dient, der wird nach Johannes 3,18 nicht gerichtet, sondern ist ein Erlöster des Herrn, und nach Jesaja 35,10 "werden die Erlösten des Herrn wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen und Schmerz und Seufzen wird entfliehen".