Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Erbe Gottes und Miterbe Jesu Christi sein zu dürfen, das ist das größte Privileg, das es gibt.

Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Römer 8,17


Du, Herr, hast einst am Kreuzesstamm
den Tod für mich erlitten.
Als unschuldiges Gotteslamm
hast du für mich gestritten.
Du besiegtest den Teufel, die Sünde, die Not
am Fluchholz durch dein Leiden und Sterben.
Du, der sich willig als Opfer anbot,
machtest mich zu des Himmelreichs Erben.

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen Sie ein besseres und edleres Erbe als dieses Erbe, das wir aus Gnade geschenkt bekommen, wenn wir denn an Jesus glauben?

Vorschlag!:

Wie treu ist doch unser Gott! Er vergibt uns nicht nur unsere Sünden, wenn wir sie vor ihm bekennen und davon ablassen, nein, er macht uns noch zu Miterben Jesu Christi! Mit anderen Worten: Er gibt uns auch noch das Vorrecht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben. (Johannes 1,12)