Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Kein menschlicher Name ist so hoch wie der Name Jesus Christus. Wer diesen Namen im Glauben anrufen wird, der soll errettet werden.

Er (Jesus) erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist.

Philipper 2,8+9


Aus tiefer Not und Seelenpein
ruf` ich dich an, o Heiland mein.
In deinem Namen wird gesund
mein krankes Herz, das matt und wund,
Vergebung wird mir so zuteil -
in Jesus nur ist volles Heil!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Warum musste sich Jesus überhaupt erniedrigen? Er war doch Gottes Sohn!

Vorschlag!:

Ja. er war und ist Gottes Sohn. Aber wegen meiner und unser aller Sünden wollte er sich als Opfer hingeben, um die hoffnungslose Lage der Menschen aufzuheben. Jesus hat unsere Sünde auf sich genommen, der Gerechte für die Ungerechten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. (Jesaja 53) Lasst uns Jesus im Glauben in unser Leben aufnehmen und ihm treu dienen! Herrlich ist sein Name!