Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Gesetz Gottes ist ein wunderbares Geschenk an uns Menschen. Auch hierin sehen wir die Liebe Gottes zu uns. Mit seinen Geboten will er uns vor dem Argen bewahren.

Die Befehle des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz. Die Gebote des Herrn sind lauter und erleuchten die Augen. Die Furcht des Herrn ist rein und bleibt ewiglich. Die Rechte des Herrn sind Wahrheit, allesamt gerecht.

Psalm 19,9 + 10


Die Gebote des Herrn erleuchten die Augen uns richtig,
nur seine Gebote sind rein und für uns so wichtig.
Gott schenkt einen klaren Blick, führt mit starker Hand,
und die Ehrfurcht vor Gott hat für immer Bestand.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind Sie beglückt darüber, dass Gott uns seine Gebote gab, die uns leiten sollen, oder empfinden Sie die Gesetze Gottes eher als eine Last?

Vorschlag!:

Gott gab uns sein Gesetz, weil er uns unermesslich liebt. Er will uns damit auf rechter Straße leiten und uns davor bewahren, dass wir ins Verderben rennen. In 1. Johannes 5,3 lesen wir: "Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer." Jesus Christus hat am Kreuz auf Golgatha das Gesetz Gottes für uns erfüllt. "Wer an den glaubt, der ist gerecht." (Römer 10,4) Halleluja!