Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dankbarkeit erhebt unsere Seele hin in die Gegenwart Gottes.

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

1. Thessalonicher 5,18


Seid dankbar in allen Dingen, so, wie es Gott gefällt.
Er lässt die guten Werke gelingen, er ist ja der Herr der Welt.
Er wacht bei Tag und in der Nacht über seine Schar.
Gelobt sei auch Jesus, unser Erretter - er ist wunderbar!

von Gabriele Brand


Frage:

Murren und Klagen dominiert unsere Welt. Wer ist denn heute noch dankbar?

Vorschlag!:

Dankbarkeit erhebt unsere Seelen in die Gegenwart Gottes. Da werden Klagen, Vorwürfe, Hassgedanken verscheucht. In der Kraft Gottes dürfen wir danken. Ein schönes Lied von Heino Tangermann gibt uns den Rat: "Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn, er hat dir viel Gutes getan. Bedenke, in Jesus vergibt er dir gern, du darfst ihm, so wie du bist, nahn. Barmherzig, geduldig und gnädig ist er, viel mehr als ein Vater es kann. Er warf unsre Sünden ins äußerste Meer, kommt, betet den Ewigen an."