Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hatte Daniel wunderbar in der Löwengrube bewahrt. König Darius war tief von der wunderbarem Macht Gottes beeindruckt.

Da wurde der König sehr froh und ließ Daniel aus der Grube herausziehen. Und sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut.

Daniel 6,24


Sie zogen Daniel aus der Grube,
und Daniel war unversehrt.
Daniel vertraute ganz dem Herrn,
und Daniel hat Gott geehrt.
So auch sollen wir es machen,
ganz egal, was kommen mag:
Gott vertraun in allen Sachen,
jede Nacht und jeden Tag.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir auch in schweren Prüfungen bereit, bedingungslos Gott zu vertrauen?

Vorschlag!:

Gott bemerkte das völlige Vertrauen Daniels in seine Macht, und er ließ ihn nicht im Stich. Auch in unserem persönlichen Leben will er sich herrlich offenbaren, und wir werden staunend den Herrn anbeten, wenn wir auf ihn geharrt haben und nicht zuschanden geworden sind. Gott ist immer noch derselbe wie zu Daniels Zeiten.