Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das heilige Opferblut Jesu Christi ist unsere Rettung. Dieses heilige Blut will ich rühmen solange ich lebe. Ea hat meine Sündenschuld ausgelöscht.

Denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.

1. Petrus 1,18 + 19


Du, Jesus, bist der Herr,
und unser aller König!
Du liebst die Welt so sehr,
du liebst sie nicht zu wenig.
Denn du bezahltest mit dem Leben,
das teuer du für uns gegeben,
es floß dein allerheiligst Blut,
so groß ist deine Liebesglut.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir Jesus nicht eine Antwort schuldig für das was er aus Liebe zu uns am Kreuz auf Golgatha getan hat?

Vorschlag!:

Jesus liess sich willig zu Tode martern, als er als das Opferlamm am Fluchholz starb. Er dachte in seiner Sterbestunde an uns verlorene Sünder. Vor seinem Ableben schrie er: Es ist vollbracht! Was ist vollbracht? Das Erlösungswerk für Sie und mich. Was wir jetzt unbedingt tun müssen, ist an Jesus als unsern persönlichen Erlöser zu glauben, ihn zu bitten, unser verpfuschtes Leben zu heilen und ab heute der Herr unseres Lebens zu sein. Als neue, befreite Menschen dürfen wir jetzt zur Ehre Gottes leben.