Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Herz ist der Motor unseres Lebens. Was bewegt unser Herz?

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen?

Jeremia 17,9


Herr, du kennst mein hochmütiges Herz,
Du kennst mich schon als ich noch nicht gewesen.
Es kostete dein Leben und sehr viel Schmerz,
doch nur deshalb bin ich genesen.
Weil du auch auferstanden bist,
und meine Schuld getilget ist.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist unser Herz wirklich so krank?

Vorschlag!:

Auf einem Elektro Kardiogramm (EKG), das uns ein Arzt manchmal macht, kann man diese Krankheit nicht erkennen. Aber die Bibel sagt: Eure Sünden scheiden euch und euren Gott voneinender. Sünde ist eine ist eine tödliche Krankheit. Diese Krankheit muss durch Jesus Christus geheilt werden, sonst führt sie zum geistlichen Tod. Jesus allein kann uns erretten. Rufen wir seinen heiligen Namen an im Gebet, stehen wir zu unseren Sünden, bekennen wir sie ihm und bitten wir ihn, uns zu heilen. Lassen wir ihn in Zukunft Herr unseres Lebens sein, lasst uns ihm dienen als gläubige Christen und wir werden für viele in Segen sein.