Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus bittet seinen Vater, dass wir zu Menschen werden, die Gott geweiht sind.

Heilige sie (die Gläubigen) in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

Johannes 17,17


Wem weihe ich mein Leben,
bin ich dem Herrn ergeben,
leb` ich nach seinem Wort?
Will ich mich in ihn hüllen,
darf er mein Sehnen stillen,
ist er mein Bergungsort?
Mög`er im ganzen Leben mein,
mein Grundfels und mein Herrscher sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus betete vor seinem Leidensweg hin zum Kreuzestod für seine Jünger. Er bat Gott darum, dass er die Jünger durch sein Wort "gottgeweihter" mache. Lassen wir uns auch durch die Bibel verändern?

Vorschlag :

Damit Gott sein Werk in uns tun kann, müssen wir uns ihm mit ehrlichem, gehorsamem Herzen bereithalten. Lasst uns demütig und bußfertig zu ihm kommen! Lasst uns unsere Sünden vor Gott bekennen und Jesus Christus bitten, uns die Sünden zu vergeben! Dann lasst uns an Jesus als unsern persönlichen Heiland glauben. In Dankbarkeit wollen wir ihm in Zukunft nachfolgen. Jeden Tag wollen wir in der Bibel (Gottes Wort) nachforschen, was der Wille Gottes an uns ist, um diesem dann auch im Alltag zu folgen.