Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Niemand unter uns Menschen könnte es ertragen mit unsern Körpern dem lebendigen Gott gegenüber zu treten. Unser Herr ist heilig. In der Ewigkeit werden die Erlösten mit einem neuen  Leib ihrem liebenden Vater begegne können und werden ihn auf ewig anbeten.

Und er sprach weiter:Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.

2. Mose (Exodus) 33,20


"Mein Angesicht kannst du nicht sehen,
kein Mensch wird leben, der mich sieht.
ich will an dir vorübergehen,
so dass dir, Moses, nichts geschieht."

von Gabriele Brand


Frage:

Gehören wir zu jenen Menschen, die in der Ewigkeit einst dem allmächtigen Gott als ihrem liebenden Vater begegnen werden?

Vorschlag :

Wer hier im Erdenleben eine echte Beziehung zu Gott gesucht hat, der wird auch im Jenseits eine haben. Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat sein Leben für uns verlorene Sünder dahingegeben, damit wir frei von unserer Schuld werden können. Da die Sündenschuld eines bußfertigen und reuigen Menschen vergeben wird, darf sich dieser glaubensvoll auf eine Ewigkeit in der Gegenwart Gottes freuen. Gott nimmt diesen Menschen um Jesu willen als sein Kind an. Das ist Gnade!