Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus misst dem Gebet eine sehr große Bedeutung zu. Er fordert uns gleich zweimal auf, ihn um Erfüllung unserer Bitten anzusprechen. Lasst uns zu ihm gehen!

Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

Johannes 14,13 + 14


Du forderst wiederholt uns auf,
zu dir zu kommen im Gebet.
Du weißt in unserm Lebenslauf
am besten, wie es um uns steht.
Du hast die Kraft für jede Not,
und kein Problem ist dir zu schwer.
Drum bitt` ich dich, mein Herr und Gott,
schenk mir vom Himmel Hilfe her!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus ist unaussprechlich herrlich. Er will uns seine Macht offenbaren. Sind wir klug genug, dass wir unsere Hilfe dort suchen, wo sie wirklich zu finden ist - bei Jesus Christus?

Vorschlag :

Jesus misst dem Gebet eine sehr große Bedeutung zu. Er denkt daran, dass wir Staub sind. Aber er liebt uns unermesslich. Am Kreuz auf Golgatha bewies er uns verlorenen Sündern seine wahre Liebe, als er mit seinem heiligen Blut eine ewig gültige Erlösung schuf. Jeder, der jetzt an ihn glaubt und ihm nachfolgt, der darf im Alltag Jesu fürsorgende Liebe immer wieder neu erfahren. Darum lasst uns getrost seinen Namen anrufen und ihn um Hilfe bitten, wenn wir sie brauchen.