Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

Johannes 14,15


Ich liebe dich, mein Heiland, sehr,
du nahmst mich, der ich krank und leer,
aus Sündennot heraus. Dank dir
steh` ich als Gotteskind jetzt hier.
Fortan will ich dir folgen gern
und immerdar dich rühmen und dich ehr`n.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wenn jemand behauptet, er liebe Jesus, und doch seine Lehre missachtet - wie bezeichnet man einen solchen Menschen?

Vorschlag :

Ein solcher Mensch ist unwahrhaftig! Jesus Christus ist der Sohn Gottes und er hat Worte des ewigen Lebens, wie schon der Jünger Petrus bekannte. (Johannes 6,68) Wer die Liebe Jesu für sich persönlich in Anspruch genommen hat, der ist von den Sündengebundenheiten frei geworden. Aus Dankbarkeit gegenüber seinem Retter will er jetzt gerne dessen Gebote halten. Er hat gemerkt: Das Halten der Gebote Jesu bringt mich an mein himmlisches Ziel.