Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist`s, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14,21


Du gabst dein Leben hin für mich,
Herr Jesus, ich erhebe dich!
Die Liebe, die du schenkst, ist unergründlich, reich,
ich preise dich, kein andrer kommt dir, Heiland, gleich.
In deinen Wegen gehen - dies soll mein Wahlspruch sein,
mich von dir leiten lassen, nur von dir allein,
bis ich beglückt in deiner Gegenwart darf stehn,
und dich, den König aller Könige, werd` sehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Halten wir die Gebote Jesu gern?

Vorschlag :

Denken wir doch an die Belohnung, die er uns schenken will, wenn er wiederkommt! Er will sich uns offenbaren (zu erkennen geben). Gibt es etwas Höheres? Und Gott selbst wird uns lieben. Wunderbar, was uns erwartet, wenn wir in Jesu Wegen wandeln!