Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gebet ist der Schlüssel zu einem segensreichen Leben.

Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Lukas 11,10


Wer da bittet, der empfängt, und wer da sucht, wird finden,
wer da anklopft an die Tür, dem wird sie aufgetan.
Lass, Herr, mich glauben deinem Wort und mich an Jesus binden,
denn er vergoss sein Blut für mich, er nimmt die Sünder an.

von Gabriele Brand


Frage:

Kann man dieses Versprechen Jesu heute noch wortwörtlich nehmen?

Vorschlag :

Ja, unbedingt! Jesus sagt in Johannes 17,17: "Heilige sie in deiner Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit." Jesus weist uns also darauf hin, dass das Wort Gottes die Wahrheit ist. Und im Kapitel 14,6 desselben Evangeliums sagte er gar: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Wie sollten wir uns da noch vielen unzuverlässigen Verführern zuwenden, die uns mit Betrug und fadenscheinigen Versprechen in die Irre leiten wollen? Vertrauen wir Jesus Christus, lassen wir uns auf ewig von ihm beschenken!