Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

So spricht der Herr, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der Herr, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen.

Jesaja 44,24


Geborgen in deiner Stärke mit meinem ganzen Sein,
geh` ich den Weg durchs Leben und bin nie allein.
Du birgst mich in deinen Händen, göttlicher Hort.
niemand kann mich dir entreißen - das sagt dein Wort.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott selbst bezeichnet sich als "unser Erlöser" oder auch "Befreier". Haben Sie die Befreiung durch den lebendigen Gott persönlich erfahren?

Vorschlag :

Wer befreit wurde, der war vorher von irgendetwas gebunden. Ich war lange Zeit von meinen Sünden und Schuldgefühlen gebunden. Da trat Jesus Christus in mein Leben. Ich merkte: So, wie ich bin, von meiner Schuld gegenüber Gott belastet, kann ich nicht mehr weiterleben. Ich betete zu Jesus, ich gestand ihm meine sündige Vergangenheit und bat ihn um Vergebung. Daraufhin bat ich ihn, in Zukunft mein Herr und Meister zu sein. Jetzt glaube ich an meinen Erlöser und bin frei geworden von meiner Schuld, die mich so sehr plagte. Der Herr bewahrt mich wie seinen Augapfel. (Psalm, 17,8)