Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Keine Hindernisse sind zu groß, dass Gott sie nicht überwinden könnte.

Mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen.

2. Samuel 22,30


Viel Böses kann mir ohne Gott geschehen,
ich bin ganz schwach und hilflos ohne ihn.
Nur mit Gott kann ich all jene Wege sicher gehen,
die er für mich bestimmt, denn er wird mit mir ziehn.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie eine persönliche Beziehung zu diesem wunderbaren, allmächtigen Helfer und Herrn?

Vorschlag :

In Jesaja 45,22 spricht Gott: "Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr." Wir müssen uns von der Sünde abkehren und uns zu Gott hinwenden. Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat am Kreuz auf Golgatha die Strafe, die wir verdient hätten, auf sich genommen und für uns den Tod erlitten. Wenn wir uns in Reue und Buße zu ihm wenden, wird er uns unsere Sünden vergeben und uns in seine Gemeinde aufnehmen. Dank sei unserem wunderbaren Erlöser!