Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Maria, die Mutter Jesu, pries Gott für die Ankündigung ihres Sohnes,  Jesus, der als Welterlöser geboren werden sollte. Stimmen wir auch mit ein in diesen Jubelgesang?

Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes.

Lukas 1,46 + 47


Du bist der große Gott, du bist der Herr,
bist der Allmächtige - ich brauch` dich sehr!
Nimm Lob und Dank, mein Vater, von mir an!
Herr, du hast alles für dein Kind getan.

von Gabriele Brand


Frage:

Der obige Bibeltext stammt aus dem Lobgesang der Maria, als sie Jesus, den Welterlöser, erwartete. Können wir auch aus vollem Herzen in diesen Lobpreis Gottes einstimmen?

Vorschlag :

Gott ist wunderbar! Barmherzig ist er zu allen, die ihn fürchten, die seine Gebote halten. Er widersteht den Stolzen, neigt sich aber zu jenen, die in Demut zu ihm kommen und ihn um Hilfe und Rettung bitten. Welch einen wunderbaren Gott haben wir!