Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer standhaft bei Gott und seinem Wort bleibt, der wird in der Herrlichkeit von Gott selbst gekrönt werden.

Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.

Matthäus 24,13


Gern bleib` ich dir, Herr Jesus, treu,
will nimmer weichen, nie dich lassen!
Es ist mir Ernst, ich bleib` dabei,
will ewig deine Hand erfassen.
Mein Blick bleibt heimwärts zugewandt,
wo du bereithälst eine Krone,
dort drüben ist mein Vaterland,
ist meine Heimat, wo ich ewig wohne.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was meint "beharren bis ans Ende" genau?

Vorschlag :

Wer standhaft bleibt, wer in der Nähe Gottes bleibt oder wer nicht anderen, vergänglichen oder gar gottwidrigen Dingen nachstrebt. Solch ein Mensch, der hier auf Erden schon unter dem Einfluss des Herrn stand und für ihn lebte, der wird einst selig sein im Himmel. Selig bedeutet einen Zustand völliger Erlösung. Wunderbar! Ich freue mich darauf!