Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Adler wird von der Luft getragen. Mit seinen mächtigen Schwingen gleitet er sicher durch die Lüfte. Gott ist stark genug, um ihn zu tragen.

Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40,31


Die auf Gott vertrauen, gewinnen neue Kraft,
Mit Flügeln wie Adler gleiten sie sicher und schön.
Sie werden nicht müde, ihr Gang ist gestrafft,
sie gehen zielsicher voran, weil auf IHN sie ja sehn.

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist das Geheimnis der Adler, dass sie so majestätisch und kunstvoll fliegen können?

Vorschlag :

Sie kriegen neue Kraft! Von wem? Von dem, der sie erschaffen hat. Es ist Gott, der Herr. Er hat auch uns erschaffen. Von ihm dürfen wir nehmen Gnade um Gnade, um über die Abgründe unseres Lebens hinwegzuschweben. Lasst uns nicht auf Schwierigkeiten schauen, die uns oftmals erschrecken und mutlos machen wollen, sondern lasst uns auf Gott blicken und mit seiner Kraft, seiner Hilfe und mit seinem Sieg rechnen!