Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Eines Tages wird jeder Mensch, de jemals gelebt hat, bekennen müssen, dass Gott der Herr sei!

Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine Gerichte sind offenbar geworden.

Offenbarung 15,4


Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten
und deinen Namen nicht preisen?
Denn du allein, o Gott, bis heilig und gerecht!
Nur dir, großer Gott, gebührt es
all Ehre und Lob zu erweisen.
Ach, Herr, blick gnädig auf mich, deinen Knecht!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es uns möglich, Gott zu beeinflussen?

Vorschlag :

Wenn wir in demütiger Haltung und glaubensvoll zu ihm beten, dann hilft er uns. Der Psalmist singt: Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Er schafft Heil mit seiner Rechten und mit seinem heilgen Arm. Groß ist der Herr und mächtig und voll von Gnade!