Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme! Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Offenbarung 3,11 + 12


Herr, wir warten auf dein Kommen
in großer Macht und Herrlichkeit.
Erlöst wohnt dann die Schar der Frommen
bei dir, im Reich der Ewigkeit.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir uns von Gott die Lebenskrone schenken lassen? Geben wir acht darauf, dass wir dieses kostbare Geschenk nicht verlieren?

Vorschlag :

Im Psalm 103 ermahnt uns David gleich zu Beginn: "Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit." Gott ist so wunderbar! Wer an ihn und an seinen Sohn, Jesus Christus, glaubt und wer in seinen Geboten wandelt, der ist reich beschenkt. Lasst uns dieses Geschenk festhalten, lasst uns bei Jesus bleiben, bis er uns in der Ewigkeit diesen himmlischen, neuen Namen geben wird!