Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.

1. Petrus 5,8 + 9


Bewahre vor des Teufels List
ein jedes Herz, das dir ergeben!
Dich brauchen wir, Herr Jesus Christ,
viel mehr noch als die Luft zum Leben.

von Gabriele Brand


Frage:

Woher nehmen wir unsere Kraft, um gegen die listigen Anläufe des Widersachers zu kämpfen und als Sieger hervorzugehen?

Vorschlag :

In der alten Luther-Übersetzung lesen wir in Jesaja 9, 5 die Namen Jesu Christi, des Heilands der Welt: Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedefürst. Also, er heißt auch: Kraft, und er ist stark. Bei ihm bekommen wir Kraft zum Überwinden. Weil Jesus am Kreuz auf Golgatha über den Teufel gesiegt hat, dürfen wir ihn bitten, uns mit der nötigen Kraft auszurüsten, um als Sieger aus dem Glaubenskampf hervorzugehen.