Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Johannes 10,10


Ich bin gekommen, damit sie Leben und volle Genüge haben,
spricht zu den Jüngern Jesus, der Herr.
Was will man als Mensch denn noch mehr?
In seiner Obhut darf das Herz köstlich sich laben.

von Gabriele Brand


Frage:

Ja, was will der Mensch denn noch mehr?

Vorschlag :

Jesus sagt weiter in diesem Kapitel, dass er die Tür zum Schafstall ist. Jeder, der nicht durch diese Tür in den Stall hineingeht, der ist ein Dieb. Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen und Schaden anzurichten. Jesus aber ist gekommen, um uns das Leben im Überfluss zu bringen. Lasst uns durch die Tür, zu Jesu Schafen, zu seiner Gemeinde in den Stall eingehen! Er will uns durchs Leben weiden.