Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

So sehr hoch schätzt Jesus unseren Dienst an unserem Nächsten, und unser Wirken während unseres Lebens wird im Himmel registriert.

Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.

Matthäus 25,35 + 36


Ist mir mein Nächster wichtig,
und denke ich an ihn?
Verhalte ich mich richtig,
der ich gerettet bin?
Kann man es an mir sehen,
dass Gottes Geist mich treibt?
Kann jeder es verstehen,
dass Gottes Wort die Wahrheit ist, die bleibt?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leben wir zeugnishaft, dass wir auf andere Menschen einladend wirken?

Vorschlag :

Gott hat andere Wertvorstellungen als die heute allgemein gültigen. Wir wollen uns Gottes Wort als Richtschnur nehmen und ihn, den Herrn, unser Leben bestimmen lassen. Wenn er uns beauftragt zu handeln, dann wollen wir gehorchen. Sein Segen wird uns gewiss sein!