Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott liebn und Liebe üben auch gegenüber unserem Nächsten - darauf liegt eine große Verheißung.

Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 25,40


Die Hungrigen zu speisen, die Durstigen zu laben,
die Fremden aufzunehmen, das teilen, was wir haben.
Die Nackten zu bekleiden, die Kranken zu besuchen,
Gefang`nen nahzubleiben, zu segnen statt zu fluchen.
Menschen, die so lieben, wird Gott ehren,
wenn sie zu ihm, zum Himmel kehren.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lassen wir uns antreiben von der Liebe Gottes, um sie an andere weiterzuverschenken?

Vorschlag :

Nehmen wir uns Jesus Christus zum Vorbild! Er liebte, wo andere hassten, er half dort, wo sich andere abwandten, er segnete, wo andere fluchten, er wandte sich an die Sünder und zeigte ihnen den Weg zur Rettung. Er ist heute noch derselbe! Lasst uns seinen Spuren folgen!