Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus sendet seine Jünger in die Welt. Er gibt ihnen den Missionsbefehl und schenkt ihnen Zuversicht durch seine Verheißung, dass er immer bei ihnen ist.

Lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28,20


Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende,
spricht Jesus, und so wird`s auch geschehen.
Drum legt euer Leben in seine helfenden Hände!
Dann könnt ihr ermutigt durchs Leben gehen.

von Gabriele Brand


Frage:

Jesus gibt uns gläubigen Menschen den Auftrag, seine Frohe Botschaft in die Welt hinauszutragen. Sind wir bereit, dies zu tun oder fürchten wir uns vor den ungewissen Folgen unseres Bekenntnisses?

Vorschlag :

Seien wir doch mutig und kühn! Jesus hat seinen Jüngern eine wunderbare Verheißung mitgegeben. Er will alle Tage unseres Lebens bei uns sein. Die größte Kraft im Himmel und auf Erden ist immer bei uns! Gelobt sei der Herr!