Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist heilig!  Er verliert nie die Kontrolle, wie schwierig die Umstände auch sein mögen. Warten  wir geduldig auf sein Eingreifen!

Herr, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not?

Psalm 10,1


Herr, warum stehst du so ferne,
verbirgst dich zur Zeit der Not?
Der Mensch ist`s ja, der gottfern sich verschließt
vor Gottes stetem Liebesangebot!
Legt euren Hochmut ab und seht,
dass Gott es ist, der niemals fehlt,
dass Gott aus Liebe zu euch steht -
und dies allein nur wirklich zählt!

von Gabriele Brand


Frage:

Verändert das unsere Problemsituationen, wenn wir mit Gott hadern?

Vorschlag :

Keineswegs! In Psalm 27,14 werden wir aufgefordert: "Harre des Herrn! Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn!" Und in 5. Mose 4,7 sehen wir die herrliche Zusage Gottes: Denn wo ist so ein herrliches Volk, dem ein Gott so nahe ist wie uns der Herr, unser Gott, sooft wir ihn anrufen?" Wunderbar ist unser Herr! Er führt es herrlich hinaus.