Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Offenbarung 3,5


Mein Name steht im Lebensbuch,
von Gott selbst eingeschrieben.
Gelöscht ist aller Sündenfluch,
ich lass` mich von Gott lieben.
Ich freu` mich, dass geschrieben steht,
dass mein Weg hin zu Jesus geht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Woher kann man wissen, dass man namentlich in diesem himmlischen Buch eingetragen ist?

Vorschlag :

Jesus spricht seine Jünger, diejenigen, die ihm nachfolgten, an. In Lukas 10,20 sagt er: "Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind." Folgen wir Jesus nach? Dienen wir ihm von ganzem Herzen? Glauben wir an ihn als an unseren persönlichen Heiland und Erlöser? Dann dürfen wir fest damit rechnen, dass unsere Namen im Lebensbuch stehen. Und über das hinaus wird Jesus unsere Namen vor Gott und seinen Engeln bekennen. Das ist unverdiente Gnade und Herrlichkeit!