Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Diese Tür ist unsere Herzenstür. Lassen wir Jesus draußen stehen oder öffnen wir ihm unsere Türe weit und heißen wir ihn bei uns willkommen!

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3,20


Sei willkommen, Gottessohn!
Offen steht die Türe schon.
Tritt herein ins Leben mein,
lass mich deine Wohnung sein!
Räume aus, was Unrecht ist,
heile mich, Herr Jesus Christ!
Dir zur Ehre will ich stehn,
nur in deinen Wegen gehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir unser "Privatleben" aufgegeben und Jesus, dem Sohn Gottes, unsere vorenthaltene Herzenstür geöffnet?

Vorschlag :

Wenn die Menschen doch nur wüssten, wen sie da draußen so lange stehen lassen! Er begehrt schon lange Einlass bei uns. Er sieht bekümmert, wie wir mit vergeblicher Mühe allein zurechtkommen wollen im Leben. Trotz unserer Versuche gelingt uns dies letztendlich doch nicht. Wir leiden unter unseren Defiziten. Jesus ist da, um uns zu helfen. Öffnen wir ihm uns ganz, lassen wir ihn in unser Leben eintreten - er will mit uns bleibende Gemeinschaft pflegen. Wunderbar, wie er segnet!