Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

(Und die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten) sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

Offenbarung 5,9 + 10


Mit ihnen will ich niederknien
und, Jesus, deinen Namen preisen.
Ich darf jetzt hin zum Kreuze fliehn
und dir die ganze Ehr`erweisen.
Mit deinem Blut hast du erworben
dir die Gemeinde, die dir dient,
bist für die Sünderwelt gestorben
und hast sie mit Gott versöhnt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gehören wir auch zu diesen Scharen der Erlösten, die Jesus mit seinem Blut für Gott erkauft hat?

Vorschlag :

Jesus hat diese wunderbare Erlösung für alle getan. Er bietet sie heute jedem lebenden Menschen unentgeltlich an. Als der Kerkermeister in Philippi sich selbst umbringen wollte, weil er meinte, seine ihm anbefohlenen Gefangenen Paulus und Silas seien geflohen, hielt ihn Paulus von solch einer schlimmen Tat ab. Der Kerkermeister fragte Paulus daraufhin: Was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Paulus und Silas antworteten ihm: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig! Jeder Mensch, der auf dieser Erde lebt, muss - um errettet zu werden - eimal in seinem Leben vor Jesus bekennen: Herr Jesus, ich glaube an dich! Lass mich dein Eigentum sein! Du hast mich Gott erkauft mit deinem Blut. Dein Blut macht mich rein von aller Sünde. Ich will dir dienen allezeit. Wenn Sie so beten, dann sind Sie ein König und ein Priester vor Gott, wie es unser Tagesvers beschreibt.