Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist viel besser, auf Gottes Wort zu hören als auf die Ratschläge der Gottlosen.

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des Herrn und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht.

Psalm 1,1 + 2


Glücklich ist der, der nicht hört auf gottlosen Rat,
nicht bei Sündern sitzt, sich an ihnen kein Beispiel nimmt,
sondern der Freude und Lust an Gottes Weisung hat
und bei Tag und bei Nacht über sein Wort nachsinnt.

von Gabriele Brand


Frage:

Fühlen wir uns in der Gemeinschaft jener Menschen wohl, die über Gott spotten, denen nichts heilig ist, oder zieht es uns zu den Zusammenkünften der gläubigen Christen, die im Wort Gottes forschen?

Vorschlag :

Jesus Christus sagte seinen Jüngern: "Lernt von mir!" (Matthäus 11,29) Wir wollen wissbegierig sein nach dem Willen Gottes und uns von Jesus Christus, dessen Lehren in den vier Evangelien aufgeschrieben sind, oder auch von den Apostelbriefen des Neuen Testamentes unterrichten lassen. Wenn wir diesen Wegweisern folgen, dann werden wir das richtige Ziel, die ewige Herrlichkeit bei Gott und seinem Sohn Jesus Christus, bestimmt erreichen.