Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Keine  Selbstkasteiung kann uns gerecht machen vor Gott. Wir können nur durch den Glauben an Jesus Christus vor ihm bestehen.

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.

Habakuk 2,4


Wer wird mir helfen, wenn nicht du?
Mein Herr und Gott, du schenkst mir Ruh`.
Nicht eignes Wollen macht mich frei
von Sündenmacht und Sklaverei.
Allein der Glaube an dein Wort,
das ist mein sichrer Bergungsort,
ein Hafen für mein Lebensboot -
dein heilges Wort, mein geistlich` Brot.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Widerstehen wir dem Ruf Gottes oder tun wir ihm unsere Herzenstür weit auf?

Vorschlag :

Wer Gott widersteht, ist ruhelos. Er schleppt vergeblich seine Lasten mit sich herum. Wie anmaßend sind doch so viele Menschen, die meinen, sie könnten mit Gott rechten! Dabei könnten wir es so gut haben! Wir dürfen unsere Lasten und Sünden zu Jesus bringen und ihm bekennen: Ich glaube, Herr, dass du mich freimachst von meiner Schuld. Lass mich dein Nachfolger und Zeuge sein! Ich will es allen weitersagen, dass man bei dir Hilfe findet.