Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus selbst setzt sich bei Gott für uns ein, dass wir vor den Anschlägen des Satans bewahrt bleiben.

Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern, dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Johannes 17,15


"Ich bitte dich nicht: "Nimm sie aus der Welt!
Sondern, dass du sie bewahrst vor dem Bösen."
Wie Jesus zu Gott bittet, das ist es was zählt,
er kam um uns von der Schuld zu erlösen.

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir Christen uns von Gott denn auch bewahren, oder wählen wir manchmal eigene, zweifelhafte Wege?

Vorschlag :

In Psalm 91, 1 lesen wir: Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Also, bleiben wir unter dem Rettungsschirm Gottes. Er ist treu und löst seine Zusagen ein.