Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Danke, Vater im Himmel, dass du für mich sorgen wirst, auch wenn ich zu schwach sein werde, um mich noch selbst zu versorgen.

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.

Jesaja 46,4


"Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet.
Ich habe es getan;
ich will heben und tragen und erretten."
Kommt doch hin zu Jesus,
er nimmt die Sünder an,
Er befreit euch,
und er bricht alle Ketten.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist dieses Versprechen für jeden gültig, welcher Rasse und welchen Alters er auch sei?

Vorschlag :

In 2. Chronik 19,7 steht geschrieben: Bei dem Herrn ist kein Ansehen der Person. Egal, ob wir weißer oder schwarzer Hautfarbe sind, Gott liebt alle Menschen, sie sind alle Geschöpfe seiner Hände. Er zeigt seine Liebe zu uns dadurch, dass er uns seinen eingeborenen Sohn Jesus als unsern Herrn und Erlöser gibt. "Wer an den glaubt, der ist gerecht." (Römer 10,4) Und darüber hinaus verspricht uns Gott, alle Tage unseres Lebens in väterlicher Art und Weise für uns zu sorgen.