Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar.

1. Petrus 2,4


Ähnlich ist mein Heiland einem Stein,
mit Liebe auserwählt und rein.
Von vielen nicht erkannt, verworfen gar -
und doch ist Jesus Gottes Sohn und wunderbar.
Zu diesem teuren Stein will ich mich flüchten jetzt
und werde aus der Not in Gottes Herrlichkeit versetzt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die Bibel fordert uns in diesem Tagesvers direkt und persönlich auf, zu diesem lebendigen Stein, zu Jesus Christus, zu kommen. Gehorchen wir dieser Aufforderung?

Vorschlag :

Viele Menschen damals und auch heute noch verachten diesen wunderbaren Herrn, Gottes eingeborenen Sohn, der die Sünde der Welt ans Kreuz von Golgatha getragen hat. Er wurde als Aufrührer beschuldigt, verspottet und verhöhnt und schließlich dem Henker überantwortet. Doch in Gottes Augen ist er der Versöhner, welcher der verlorenen Menschheit den einzigen Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit und aus der Knechtschaft der Sünde zeigen kann. Wer Jesu Namen anruft und an ihn glaubt und gewillt ist, in Zukunft für ihn zu leben, der erlebt das Wunder der Sündenvergebung.