Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.

1. Petrus 2,5


Aus Gnaden darf ich gläubig sein,
ich nenne Gott den Vater mein.
Gott setzt mich als einen Stein dahin,
dass ich ein Teil der Mauer bin.
Als Priester der Gemeinde nun
darf ich hier Opferdienste tun.
Gott segnet uns zu seiner Ehr` -
gelobet sei er mehr und mehr!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lassen wir uns von Gott in seinen Dienst berufen oder sind uns unsere eigenen Bedürfnisse wichtiger?

Vorschlag :

Folgen wir noch heute Gottes Ruf! Er will uns in seinem Dienst haben. Jesus berief seine Jünger auch, als sie noch Fischer waren. Er sagte ihnen: "Folgt mir nach! Ich will euch zu Menschenfischern machen." (Matthäus 4,19) Wir wollen unsere Seelen und unsere Leiber ihm zum Eigentum geben und ihm für seine Erlösung danken. Lob und Anbetung sind Opfer, die Gott ehren.