Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heute werde ich in den Ruhestand versetzt. Ich möchte Gott alle Ehre geben, dass er mir über alle die 49 Arbeitsjahre ein fester Schild und ein gutes Schwert zu meiner Verteidigung gegen meine geistlichen Feinde war. Er war wunderbar treu! Er  hat immer sein Wort gehalten.

Wohl dir, Israel! Wer ist dir gleich? Du Volk, das sein Heil empfängt durch den Herrn, der deiner Hilfe Schild und das Schwert deines Sieges ist! Deine Feinde werden dir huldigen und du wirst auf ihren Höhen einherschreiten.

5. Mose (Deuteronomium) 33,29


An Worten ich genug nicht hab`,
um die Liebe zu beschreiben,
die mich lebenslang umgab.
Gottes Sprachrohr will ich bleiben!
Neunundvierzig Jahre lang
ist durch Gott mein Tun gelungen.
Ihm gebührt mein Lobgesang -
ein Dankeslied sei ihm gesungen!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Heute werde ich in den beruflichen Ruhestand versetzt. Darf ich Ihnen ein kurzes, persönliches Zeugnis über meinen Glauben an Gott weitergeben?

Vorschlag :

Vor 49 Jahren begann ich nach meiner Schulzeit meine berufliche Tätigkeit. Ich übte verschiedene Berufe aus, zuletzt war ich Eisenbahnschaffner. Gott hat mich all die vielen Jahre bewahrt und mich über alle Maßen gesegnet. Keine Minute dieses knappen halben Jahrhunderts hat er mich im Stich gelassen. Ich habe mich schon im Kindesalter für ein Leben mit Jesus Christus entschieden und folge seither meinem Erlöser nach. Ich darf Ihnen von ganzem Herzen bekennen: Gott ist treu, er hält immer, was er verspricht. Dafür lobe und preise ich ihn! Meine mir noch verbleibende Lebenszeit soll ihm ganz gehören, damit sein Name geehrt wird!