Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lassen wir uns von nichtigen Dingen die Lebenskrone stehlen?

Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

Offenbarung 3,11


Siehe, ich komme bald, halte, was du hast,
dass nicht etwa jemand deine Krone nähme.
Was nützt mir denn der schönste Palast,
wenn ich mich meines Glaubens schäme?

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist uns unsere Lebenskrone wert?

Vorschlag :

In Psalm 103, Vers 4 lesen wir, dass Gott uns vom Verderben erlöst und uns krönt mit Gnade und Barmherzigkeit. Darum sollen wir ihn loben. Lasst uns darauf achtgeben, dass wir um dieses Gnadengeschenk Sorge tragen. Lasst uns von ganzem Herzen Gott dienen und ihn mit Wort und unserem Handeln ehren! Wir wollen es anderen Menschen weitersagen, dass man bei Gott und seinem Sohn Jesus Christus Rettung und Heilung finden kann.