Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der letzte Satz dieses Psalms lautet: Wohl allen, die auf ihn trauen! Wer auf Gott traut, der verneigt sich in Ehrfurcht vor ihm.

So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden! Dienet dem Herrn mit Furcht und küsst seine Füße mit Zittern.

Psalm 2,10 + 11


Seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen.
Ihr Richter auf Erden, habt keine Ruh`!
Dienet dem Herrn mit Furcht, lasst euch nicht umgarnen
und küsst seine Füße mit Zittern dazu!

von Gabriele Brand


Frage:

Wenn wir uns vor Gott verneigen - was drückt eine solche Haltung aus?

Vorschlag :

Die Ehrfurcht vor Gott ist der Weisheit Anfang. (Psalm 111,10) Heute haben wir Gelegenheit dazu, uns aus freien Stücken vor Gott zu verneigen und ihn als unseren Herrn anzuerkennen. Er will uns ein liebender Vater sein, wenn wir nach seinen Geboten leben und an seinen Sohn Jesus Christus glauben. Wer in seinem Leben aber Gott ablehnt, der wird am Jüngsten Tag seine Knie vor Gott beugen müssen, und er wird bekennen müssen, dass Gott der Herr ist. Leider wird es dann aber zu spät sein. Ein ablehnender Mensch wird dann auf ewig von Gott getrennt sein müssen. Darum wollen wir uns gerade jetzt vor Gott beugen und ihm die Ehre geben,