Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Schöpfer der Welt schützt sein Volk. Seine Güte ist unermesslich.

Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Güte des Herrn.

Psalm 33,4 + 5


Das Wort des Herrn ist wahrhaftig,
und was er zusagt, das hält er gewiss.
Er liebt Gerechtigkeit und Recht,
die Erde ist voll der Güte des Herrn.
Für unsern großen Gott gibt es keine Grenzen
und auch kein Hindernis,
nie ist er ungerecht, hilft stets den Sündern
und seinen Kindern auch sehr gern.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie es auch schon erlebt, dass die Macht Gottes grenzenlos und dass Gott immer gerecht ist?

Vorschlag :

In Klagelieder 3,22 lesen wir: "Die Güte des Herrn ist`s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß." Ich bezeuge es mit großer Freude und Dankbarkeit, dass mir Gottes Macht schon oft geholfen hat, mir Auswege in scheinbar hoffnungslosen Lagen gezeigt hat und dass er immer geduldig, gerecht und voll Liebe für mich und meine Familie gesorgt hat. Sein Name sei gepriesen!