Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lassen wir unser Leben auch bei jedem Schritt von Gottes Geist leiten?

Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.

Galater 5,25


Wenn wir im Geist leben,
so lasst uns auch im Geist wandeln,
nicht nach unsren Lüsten streben,
nicht nach unserm Willen handeln!
Gott will unsre Herzen führen,
stets auf seinen guten Wegen;
seine Gegenwart zu spüren,
wird uns dann zum großen Segen.

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir uns in unserem Leben auch bei jedem Schritt, bei jeder Entscheidung vom Geist Gottes leiten?

Vorschlag :

Wie wichtig ist es doch, dass wir bei unserem Handeln immer wieder fragen: Was würde Jesus tun? Wie würde er sich verhalten? Was würde er jetzt sagen oder antworten? Wenn wir oft ins Gebet gehen und immer wieder die Bibel zu Rate ziehen, wird uns Gott durch seinen Heiligen Geist wunderbar leiten.