Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, der Schöpfer des Universums, ist allein anbetungswürdig. Sein ist die Macht in Ewigkeit. Amen.

Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen.

Psalm 24,1


Hat nicht Gottes Hand alles so wunderbar gemacht?
Oh, ihr Halsstarrigen mit verstockten Herzen,
wie oft wird von euch über Gott spöttisch gelacht!
Ach, wie sehr muss unseren Herrn dies schmerzen!

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir uns schon einmal die Mühe gemacht, die Herrlichkeit der Schöpfung Gottes zu vergegenwärtigen?

Vorschlag :

Schauen wir nur das Wunder der erwachenden Natur im Feld an! Es blüht und wächst an allen Enden. Was im Winter noch tot schien und grau war, wird jetzt grün, und die Blumen blühen in allen Farben. Betrachten wir den Nachthimmel und die unzählbare Menge der Sterne, das Meer und die Berge, die Menschen in ihrer Verschiedenheit, und jeder Einzelne ist ein Wunder Gottes. Mich treibt das zur Anbetung des Schöpfers. Danke, Herr, wo ist solch ein Gott wie du?!